Welche Standorte gibt es in und um Oldenburg?
Autos | Station |
Ford Ka |
Oil! Tankstelle Ammerländer Heerstr. 64 26129 Oldenburg |
Ford Fiesta 5 türig |
Burger King Cloppenburger Str. 300 26133 Oldenburg |
Ford Fiesta 5 türig |
Bad Zwischenahner Touristik GmbH Auf dem Hohen Ufer 24 26160 Bad Zwischenahn |
Ford Fiesta 5 türig |
Öffentliche Versicherung Osterstraße 5 26122 Oldenburg |
Ford Transit Custom Kasten |
Ford Carsharing Munderloh Automobile (ehem. Parkplatz Möbel Hemmen) Wilhelmshavener Heerstr. 200 26125 Oldenburg |
Ford Focus Turnier |
Offis Escherweg 2 26121 Oldenburg |
Ford Focus Kombi (Flinkster) |
ZOB Oldenburg Willy-Brandt Platz 1 26135 Oldenburg |
Ford Focus Kombi (Flinkster) |
HBF Hauptbahnhof Bahnhofsplatz 12b 26135 Oldenburg |
Ford B-MAX (Bundeswehr Carsharing) |
Kundenparklatz des Bundeswehrdienstleitungszentrums Bremer Str. 69 26135 Oldenburg |
Was bedeutet Verbrauchspauschale?
Der Preis Ihrer Fahrt setzt sich aus dem Zeitpreis und der Verbrauchspauschale pro gefahrenen Kilometer zusammen. Die Verbrauchspauschale enthält den Kraftstoffverbrauch. Die aktuell gültigen Konditionen entnehmen Sie bitte unserer Website.
Was bedeutet stundenweise buchen?
Sie können jede Buchung viertelstundengenau beginnen, d. h. beispielsweise um 10.00 Uhr, 10.15 Uhr, 10.30 Uhr oder 10.45 Uhr. Die erste Stunde wird immer voll berechnet. Danach wird halbstündig weiterberechnet.
Für meinen Buchungszeitraum ist kein Fahrzeug frei. Was tun?
Sollten Sie kein geeignetes Ford Carsharing-Fahrzeug buchen können, stehen Ihnen zur Nutzung die Fahrzeuge unseres Kooperationspartners Flinkster und dessen angeschlossenen Partnern zur Verfügung. Es gelten in diesem Fall sowohl die AGB als auch die Preise von Ford Carsharing. Die aktuelle Preisliste finden Sie hier.
Mein Fahrzeug ist nicht da.
Bitte überprüfen Sie Ihre Buchungszeit und den Standort. Haben Sie noch Zeit bis zum Buchungsbeginn? Ist Ihr Fahrzeug noch unterwegs? Sollte es zum gebuchten Mietbeginn noch nicht da sein, rufen Sie bitte den Ford Carsharing-Kundenservice unter 0345/27 98 49 50 an. Wir werden Ihnen Alternativen anbieten.
Das Fahrzeug öffnet sich nicht?
Bitte prüfen Sie das Kennzeichen und die gebuchte Mietzeit. Haben Sie die richtige Karte? Haben Sie die Karte auf den Kartenleser gelegt, bis die gelbe Diode blinkt? Ist alles richtig, und das Fahrzeug öffnet sich trotzdem nicht? Rufen Sie bitte unseren Ford Carsharing-Kundenservice unter der Telefonnummer 0345/27 98 49 50 an. Wir werden den eventuellen Fehler finden oder Ihnen eine Alternative anbieten.
Was bedeuten die Dioden am Kartenleser?
Rot: | Der Bordcomputer befindet sich im „Stand-by-Modus“. |
Rot blinkend: |
Der Bordcomputer ist aktiviert und bereit, die Karte zu lesen. Wiederholt sich das, legen Sie die Karte nochmals auf und lassen Sie sie ruhig liegen, bis die gelbe Diode blinkt. |
Gelb blinkend: | Bitte Karte wegnehmen, der Bordcomputer prüft Ihre Reservierung. |
Grün: | Der Bordcomputer hat die Zentralverriegelung geöffnet. |
Gelb/Grün blinkend: | Die Überprüfung Ihrer Reservierung hat zu lange gedauert. Bitte legen Sie nochmals kurz die Karte auf, damit der Bordcomputer weiß, dass Sie noch da sind. |
Das Fahrzeug hat Schäden/Verschmutzungen. Was tun?
Sehen Sie zuerst in der Schadensliste im Bordbuch nach, ob der Schaden schon gemeldet wurde. Melden Sie neue Schäden vor Fahrtantritt telefonisch an den Ford Carsharing-Kundenservice und tragen Sie diese dann in die Schadensliste ein. Verschmutzungen melden Sie ebenfalls vor Fahrtantritt telefonisch an den Ford Carsharing-Kundenservice.
Tragen Sie Verschmutzungen bitte nicht in die Schadensliste ein, sondern informieren Sie den Ford Carsharing-Kundenservice unter 0345/27 98 49 50, damit das Fahrzeug vor der nächsten Buchung gereinigt werden kann. Sollten die Schäden oder Verschmutzungen so schwerwiegend sein, dass Sie die Fahrt nicht antreten können, setzen Sie sich bitte sofort mit dem Ford Carsharing-Kundenservice in Verbindung. Wir werden Ihnen Alternativen anbieten.
Sollten Sie das Fahrzeug verschmutzt haben, finden Sie im Handschuhfach eine Tankkarte, mit der Sie die Kosten der Reinigung begleichen können (nur bei den teilnehmenden Tankstellen). Der nächste Kunde wird es Ihnen danken. Denken Sie daran, dass wir dem Verursacher für starke Verschmutzungen eine zusätzliche Reinigungspauschale von € 25,- berechnen.
Die Tankkarte fehlt oder ist defekt. Was tun?
Bitte informieren Sie den Ford Carsharing-Kundenservice und senden Sie Ihre Tank-Quittung zusammen mit einem ausgefüllten Barbeleg (befindet sich im Bordbuch) an:
Ford Carsharing-Kundenservice
c/o DB Rent GmbH
Scharrenstraße 10
06108 Halle (Saale)
Was mache ich, wenn ich etwas im Fahrzeug vergessen habe?
Der Ford Carsharing-Partner bewahrt die Fundsachen 6 Wochen im Autohaus auf. Anschließend werden die Sachen an die örtliche Behörde (Fundbüro) weitergegeben.
Bitte rufen Sie den Ford Carsharing-Kundenservice unter 0345 / 27 98 49 50 an. Dort erfahren Sie, über welchen Ford Carsharing-Partner Sie das Fahrzeug gebucht hatten.
Wer darf das Fahrzeug fahren?
Das Fahrzeug darf mit Ihrer Zustimmung und in Ihrem Beisein auch von einer anderen Person geführt werden. Sie haben sicherzustellen, dass die Fahrtberechtigten die Regelungen der AGB beachten und bei Fahrten fahrtüchtig und im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sind (vg. AGB §2).
Wie hoch ist die Selbstbeteiligung, und gibt es ein Sicherheitspaket?
Im selbstverschuldeten Schadensfall beträgt die Selbstbeteiligung € 1.500,-. Sie haben jedoch bei Abschluss des Vertrages oder zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit, ein Sicherheitspaket zu kaufen. Bei einer jährlichen Zuzahlung von € 90,- reduziert sich die Selbstbeteiligung auf € 300,-. Die Laufzeit für das von Ihnen erworbene Sicherheitspaket verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, sofern Sie es nicht schriftlich bei Ihrem Vertragspartner sechs Wochen vor Quartalsende kündigen.
Wozu benötige ich die PIN?
Sie haben bei der Vertragsunterzeichnung ggf. eine vierstellige PIN erhalten. Haben Sie sich nicht online, sondern persönlich bei einem Vertriebspartner zu Ford Carsharing angemeldet, so ist die PIN Ihr StartInternetpasswort.
Haben Sie Ihre PIN vergessen?
Wenden Sie sich bitte an unseren Ford Carsharing-Kundenservice unter 0345 / 27 98 49 50.
Hier können Sie sich unser FAQ (573 Kb) und weitere Information (276 Kb) Downloaden.